Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
Stefan Am: 22.12.2014 11:50:15 Gelesen: 51968# 17@  
Da ich kein passenderes Thema finden konnte, erscheint der Beleg hier. Nachfolgend eine C6-Sendung (Feldpost) der kanadischen Armee aus 52511 Geilenkirchen bei Aachen nach Bochum vom 17.12.2008, adressiert an einen gewerblichen tätigen Empfänger in Bochum:



Die Sendung trägt den Handstempel "Canadian Forces / Ermässigte Gebühr" und die zur Frankatur verklebte Briefmarke aus Kanada wurde mittels Handstempel "CFPO-BPFO 5053" (?) entwertet. Mich irritiert auf der Briefumschlagrückseite die in Deutschland bei der DPAG unübliche rückseitige Codierung unten sowie die Angabe "DE27M":



Kann es sein, dass der Brief (absichtlich oder irrtümlich) nicht direkt an die Deutsche Post AG (Bsp. Briefzentrum 52 in Aachen) gegeben wurde sondern einen Umweg über Kanada nach Deutschland nahm?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/98311