Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
briefmarkenwirbler24 Am: 22.12.2014 14:56:00 Gelesen: 145550# 30@  
Guten Tag,

ich möchte euch heute ebenfalls einen schönen Strubel-Brief vorstellen:





Aufgegeben wurde das Briefchen am 27.Januar 1862 in Zürich und wurde frankiert mit der 5 Rappen der "Strubel", der Bestimmungsort war in dem Fall Küßnacht, leider kein Ankunftsstempel abgeschlagen.

Ich habe in diesem Moment den SBK 2014 vor mir liegen, da ich bei der Strubel-Serie mit diesem am besten zu Recht komme.

Wenn ich mich nicht irre ist die Marke von der 3. Druckperiode des Berner Druckes, da die Marke einen schwarzen Seidenfaden aufweist und dieser nur bei dieser Periode bei der 5 Rappen vorkommt. Zeitlich gesehen würde das auch passen, also ich rede von Michelnummer 13IIBys und Zumstein 22D.

Ich finde die Marke ist sehr schön erhalten, wenn man mal von dem leicht zu schwach abgeschlagegen Zürcher Stempel absieht, :) aber ich bin schon froh in meinem Alter überhaupt ein solches Exemplar zu haben!

Einen schönen Tag wünscht euch

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/98328