Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
DL8AAM Am: 22.12.2014 16:23:09 Gelesen: 51930# 18@  
@ Pete [#17]

Briefumschlagrückseite die in Deutschland bei der DPAG unübliche rückseitige Codierung unten sowie die Angabe "DE27M"

Dafür ist das eine typische rückseitige Kodierzeile der kanadischen Post. ;-) D.h. Dein Brief durchlief also eindeutig erst ein kanadisches Briefzentrum bevor die DPAG die Sendung erhielt (und ich glaube nicht, dass die kanadischen Feldpostler so eines auf deutschen Boden betreiben, hi).

Hier ein paar aktuellere Beispiele aus meiner Sammlung:





Leider kann ich keine Angabe zu den rechten Kennungen bzw. Dein "DE27M" machen, da ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe. Alle drei Beispiele stammen zumindest von Sendungen aus Halifax, B3J 3A1 nach Deutschland und tragen eine zusätzliche Tintenstrahl'entwertung' (über den Absenderfreistempel aus B3H 1N6) vom "Mail Processing Plant" (Briefzentrum) in Halifax, B3K 1T0.



Also verweist der rückseitige Kode nicht auf die Postleitzahl des bearbeitenden Briefzentrums... Vielleicht weiss aber einer unserer Kanadaspezialisten mehr dazu und man kann hierüber das entsprechende MPP irgendwie bestimmen?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/98334