Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
Stefan Am: 22.12.2014 19:25:33 Gelesen: 51789# 19@  
@ DL8AAM [#18]

Dafür ist das eine typische rückseitige Kodierzeile der kanadischen Post. ;-) D.h. Dein Brief durchlief also eindeutig erst ein kanadisches Briefzentrum bevor die DPAG die Sendung erhielt (und ich glaube nicht, dass die kanadischen Feldpostler so eines auf deutschen Boden betreiben...hi).

Danke für die Info. Ich hatte geahnt, dass der Brief einen Umweg über Kanada genommen hat (wieso auch immer). Die Laufzeit der Sendung lässt entsprechend grüßen.

Anstelle der Route Geilenkirchen -> Briefzentrum (DPAG) in Aachen -> Briefzentrum Dortmund -> Zustelldepot (Bochum?) -> Zustellung in Bochum hat/hätte der Brief den Weg Geilenkirchen -> ein oder mehrere Briefzentren in Kanada (eventuell vorab noch weitere Zwischenstationen innerhalb der kanadischen Armee?) -> Internatonales Briefzentrum (DPAG) in Frankfurt/Main -> Briefzentrum Dortmund usw. genommen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/98347