Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 23.12.2014 18:36:36 Gelesen: 866269# 881@  
@ alle

Guten Abend!

Weihnachten kommt mit Riesenschritten, und es gibt noch sooo viel zu erledigen! Darum meinerseits nur kurz mein Beitrag zum heutigen "Türchen 23".

Zur Schweiz gilt, was ich schon in Beitrag 844 sagte: Es gibt keine Marken(n) mit dieser Nominale; auch nicht 2.30 oder 2.35.

Auch bei Rumänien musste ich sehr lange suchen. Es gibt dort die seltsamsten Nominalen (und zum Beispiel "tonnenweise" so krumme Nominalen wie 1.55), aber 2.30 (oder zur Not 2.35) scheinen selten. Immerhin kann ich Euch heute eine zeigen.



Dies ist Michel Nr. 2451, aus einer Serie von 1965 zum 45. Jahrestag der Gründung des botanischen Gartens von Cluj. (Seltsames Jubiläum: 45 Jahre...). Die Serie bestand aus zehn Werten von 5 Bani bis 2.30 Lei. Der Spitzenwert zeigt: "Verschiedene Blüten vor Gewächshaus" (nach Michel).

Da hat es sich die Katalogredaktion etwas einfach gemacht. Darum flink den "Zumstein" konsultiert, und siehe da: eine genaue Angabe ist hier zu finden: Zumstein Nr. 2511: "Hibiskusblüte und Paradiesvogelblume vor Gewächshaus".

Das nenn' ich anerkennend Qualitätsarbeit! - Herzliche Grüsse & schöne Weihnachten - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/98420