Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Henry Am: 04.10.2008 20:30:53 Gelesen: 430675# 86@  
@ Stempelwolf [#85]

Hallo Wolfgang,

da sich als Empfänger die Firma Sieger kenntlich gemacht hat, ist sie auch Absender und Hersteller dieser Belege. Folglich müsste sie das Zustandekommen am ehesten erklären können.

Was mich hier zum Grübeln bringt, ist das überklebte Label und das nicht erkennbare Datum im Air-France-Stempel. 5'55 könnte ja auch 5 Uhr 55 Min bedeuten, aber an welchem Tag? Und wenn es 5. Jan '55 als Eingangsstempel sein sollte, wäre der Flug doch ganz schön lange gewesen. Dem Erstflugstempel nach sollte es wohl schon ein KLM-Erstflug sein.

Aber wie gesagt, vielleicht hilft die Firma Sieger weiter.

Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/9850