Thema: (?) (42) Handrollstempel - Frankierservice
Journalist Am: 26.12.2014 13:02:31 Gelesen: 32674# 1@  
Wie man der philatelie 448 - Oktober 2014 entnehmen kann, wurden ja im Herbst 2013 erstmals Tintenstrahl-Handdrucker im BZ 51 getestet.



Diese sollen als möglicher Ersatz für die im Jahr 1999 für nicht maschinenfähigen Sendungen eingeführten Handrollstempel für den Frankierservice dienen.

http://jolschimke.de/stempel/tintenstrahl-handdrucker-ersetzen-handrollstempel.html

Nachdem nun der Versuchsbetrieb doch schon circa Mitte November 2014 beendet wurde und alle Briefzentren mit mindestens einem neuen Tintenstrahl-Handdrucker für den Frankierservice ausgerüstet wurden - siehe folgendes Beispiel aus Düsseldorf halte ich es für sinnvoll, auf dieser Seite nun alle bisher bekannt gewordenen Handrollstempel Frankierservice für vollbezahlte Sendungen aber auch ermäßigte Sendungen zusammenzutragen.





Ich rufe daher alle Sammler auf, die Ihnen bekannten Handrollstempel Frankierservice hier vorzustellen. Ich selbst möchte heute mit einem Handrollstempel vom BZ 37 beginnen:



Da diese Stempel oft auf großformatigen Sendungen, die teils sehr uneben waren abgeschlagen wurden, dürfte es leider nicht so einfach werden entsprechende Abschläge zu finden. Auch die Qualität dürfte oft nicht immer gerade optimal sein, aber trotzdem wäre es wichtig, mal diese Stempelabschläge zusammen zu tragen, bevor diese eventuell schon in naher Zukunft ganz verschwinden bzw. ausgemustert werden.

Helfen Sie daher mit diese Stempelabschläge zusammen zu tragen - danke.

Ich wünsche allen noch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.

und verbleibe mit vielen Grüßen Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7473
https://www.philaseiten.de/beitrag/98548