Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Pommes Am: 04.10.2008 21:47:20 Gelesen: 1015367# 89@  
@ Blazek [#33]

Schön, dass mir mal jemand erklärt, was den Bahnpostsammler wirklich interessiert. Ich nehme mal an, dass es in Deutschland nicht auf jeder Strecke Bahnpost gegeben hat. Ich frage deshalb, weil mich als Heimatsammler interessiert, ob es Bahnpost aus Schmölln geben kann. Wenn ich richtig einschätze ist auf dem Bahnpoststempel nur der Start- und Zielbahnhof angegeben. Kann man außer anhand von Absenderangaben den Einlieferungsort sonst wie "fest machen"?

In Frage kommen dann bei mir wohl die Strecken Altenburg - Gera und Chemnitz/Zwickau/Glauchau - Gera/Erfurt?

Zum Schluss auch wenn Dir wieder die Haare zu Berge stehen sollten noch eine Marke aus meiner Sammlung mit Bahnpost stempel.

Bahnpost Eisenach - Leipzig vom 05.09.1952


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/9856