Thema: (?) (186/189/193/195-196) Stempel bestimmen: Russland
Marcel Am: 28.12.2014 14:13:33 Gelesen: 105593# 28@  
@ Heinrich3 [#27]

Hallo Heinrich!

Savnary / Sawnari scheint eine alte Bezeichnung zu sein für eine Kronskirche, denn ich habe ähnliche Briefe gefunden auch an Savnary, aber in anderen Orten.

http://lithuania.jkaptein.nl/tsaeng02_places.html

Dein Stempel aus Попеляны ist definitiv Papilė (früherer Name: Popielani).
Da er ein späteren Stempel zeigt, so wurde der Brief nachgesendet - siehe Dein Briefkopf, da stehts Попеляны Kов. . Kов. steht hier wieder für Ковенская губерния (Gouvernement Kowno)

http://lt.wikipedia.org/wiki/Papil%C4%97

Zudem habe ich ein Liste von 1863 des Personal-Bestand der Evangelisch-Lutherischen Consistorien in Rußland. Dort findest Du auch den Kurländischen Consistorial-Bezirk und Doblensche Präpositur der Grenzregion zu Zagare.

http://www.roots-saknes.lv/Religions/Lutherans/1863/Personal_bestande.htm#D

Auf dieser Karte kannst Du den Postweg zumindest bis Zagare nachvollziehen.

http://et.wikipedia.org/wiki/Pilt:1820_%D0%9A%D1%83%D1%80%D0%BB%D1%8F%D0%BD%D0%B4%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F_%D0%93%D1%83%D0%B1%D0%B5%D1%80%D0%BD%D0%B8%D1%8F.jpg

Hier ein Ausschnitt.



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4743
https://www.philaseiten.de/beitrag/98681