Thema: Briefkästen aus aller Welt
DL8AAM Am: 28.12.2014 16:39:48 Gelesen: 97162# 9@  
@ Pete [#8]

Hi Pete, im anderen Thema "Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen?" geht es eher meist um historische, (reaktivierte) Museumsobjekte und um "hübsche" Hausbriefkästen. Hier, zumindest wie merkuria es eröffnet hat, könnte man eher eine "Weltreise an Hand aktueller Post-Briefkästen" aufmachen. Auf jeden Fall könnte das bestimmt ein interessantes Thema werden (oder so abgegrenzt werden?). ;-)

Das ist der Fluch der digitalen Photographie, auf ein paar 100 Bilder mehr oder weniger kommt es ja heutzutage nicht mehr an. So knipse ich auf Reisen, neben Mülleimern/Schiffen/Polizeiautos/Autokennzeichen, auch immer noch die örtlichen Postämter, Postfahrzeuge und (postalischen) Briefkästen gleich mit. ;-)

Merkuria hat mich auf eine neue Idee gebracht, " Ich habe es sogar gewagt, dort Karten einzuwerfen". Man hätte pro Briefkasten eine Bedarfssendung einwerfen sollen. Mit den korrekten Daten, genauer Standort und Laufdaten. Damit hätte man eine schöne Sammlung aufbauen können (ein Blatt mit Foto oben und unten die passende Sendung). Schade... Aber eine Idee für die Zukunft ;-)

Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/98691