Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 30.12.2014 17:10:17 Gelesen: 259105# 171@  
@ mumpipuck [#170]

Burkhard,

jou, auch das ist eine Vorausentwertung bzw. ein Absenderstempel. Immer recht gut zu erkennen an dem "Entgelt bezahlt" (wenn INFOPOST-Sendung) und der Datumszeile ohne Uhrzeit, hier noch verstärkt durch das Ausnullen des Tages ("00.12.14"). Das Fehlen von - bisher sonst üblichen - Gerätnummern ist inzwischen schon recht häufig zu beobachten, insbesondere bei Vorausentwertungen durch Tintenstrahldruck. Ich habe vor ein paar Tagen im passenden Thema "Vorausentwertungen Deutschland" [1] auch einen neuen Fund gezeigt.

Interessant ist die Postleitzahl 25333, dabei handelt es sich um keine einer echten Adresse, sondern um eine Großempfängerpostleitzahl für die Agentur für Arbeit Elmshorn, Amtsgericht Elmshorn, Finanzamt Elmshorn und Stadtverwaltung Elmshorn sowie Autoliv, Deutsche Telekom, Drei-D-Direktwerbung, Peter Kölln und Teppich-Kibek. Leider kann ich Deinen Absender nicht sehen, ich würde aber stark vermuten, dass hinter diesem Mailing (inkl. der Entwertung) der "Lettershop" Drei-D-Direktwerbung (als Versender/nicht als Absender) steht. Womit wir für unsere Stempeldatenbank dann wohl auch den Anwender hätten, so einfach haben wir es selten. ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/1001 - Beitrag 116
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/98826