Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 31.12.2014 00:41:37 Gelesen: 4008850# 3637@  
Moin zusammen,

bevor das alte Jahr sich davon schleicht, schnell noch einen aus meiner "rot-orange"-Kiste:



(Datenbank # 6090)

Ein in Rot-Orange strahlender Beleg für die begehrte 32 1/2 Pf Portostufe aus der PP 2 (1.8.1916 bis 30.9.1918).

Die Königliche Strassenmeisterstelle Heidenheim (Brenz) versendete am 25.5.18 eine Dienstpostkarte DP 45 (7 1/2 Pf) per Eilbote an die übergeordnete Kgl. Strassenbauinspektion in Cannstadt (Ankunftsstempel rückseitig). Der Eilbote wurde mit 25 Pf (Württemberg Dienst Mi. 210) voraus bezahlt.

Im Auftrag der Straßenbauinspektion Gmünd mache ich die Anzeige, daß die Steinschlagmaschine* gestern Abend von Königsbrunn aus in die K. Straßenbauinspektion Cannstadt abgeschickt wurde.
Heidenheim, 24.Mai 1918
Krsmstr Wenger


Die Antworten/Anweisungen wurden auf dem freien Platz darunter notiert.

Und ich verspreche, im neuen Jahr auch wieder der Hochinflation zu frönen.

Wünsche Euch allen einen "zackigen" Rutsch ins Neue Jahr
Werner

*Wer hat schon mal eine Steinschlagmaschine gesehen oder kann sogar einen Beleg mit Abbildung zeigen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/98856