Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Redfranko Am: 02.01.2015 09:50:43 Gelesen: 139537# 109@  
Mit der unten gezeigten Marke spanne ich einen Bogen von Deutschland nach Pakistan (wobei ich lange überlegt habe, ob es nicht eher zu einem neuen Thema "Motiv: Politiker" gehört).

Muhammad Asad wurde als Leopold Weiss in Lemberg geboren und arbeitete als Korrespondent der Frankfurter Zeitung im Orient. 1926 konvertierte er zum Islam und nahm den neuen Namen an. Er arbeitet an der Gründung des islamisches Staates Pakistan mit und war lange Zeit deren Botschafter bei der UNO (später wurde ein Platz in Wien vor dem UNO-Haupteingang nach ihm benannt), schrieb aber auch zahlreiche Bücher, Essays und arbeitete als Übersetzer.

Meines Erachtens eine interessante Persönlichkeit, leider durch einen kräftigen Stempelabschlag etwas verunstaltet. ;)



http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Asad

Gruß aus dem Norden,
Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/98990