Thema: Briefkästen aus aller Welt
DL8AAM Am: 02.01.2015 14:40:24 Gelesen: 97046# 14@  
@ 22028 [#11]

des Kurdischen Postamtes Nawroz in Erbil

Rainer Super! Die nächste gute Idee! Eröffne am besten damit ein neues Thema "Fotos von Postämtern aus aller Welt" (oder so), das verspricht wirklich interessant werden zu können. ;-)

Erbil habe ich bisher nur als Auto(und -kennzeichen) in meiner Sammlung [1] ;-) Wollten da vor zwei Jahren mal kurz von der Türkei über Dohuk hin, damals lief uns leider die Zeit weg und heute ist die Lage für den guten alten Rucksacktourismus nicht mehr ganz so ideal, als wie damals. Schade eigentlich. :-(

LG und ich hoffe einen Guten Rutsch gehabt zu haben,
Thomas

[1]: https://www.flickr.com/photos/lt45/15651364810 > https://www.flickr.com/photos/lt45/15651063020
Wenn mich meine Arabischlesekennisse nicht gänzlich verlassen haben, ist das Autokennzeichenformat auf Deinem Foto eine 1:1-"Originalübersetzung" von meinem. Also sollte meine ad hoc Idee 'for international cross-border traffic' wohl also doch stimmen, auch wenn ich bisher nichts in der einschlägigen Fachliteratur der vehicle license plate Sammler finden konnte ;-) Danke!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/99014