Thema: Bund: Belege zur Portoerhöhung ab 01.01.2015
DL8AAM Am: 02.01.2015 18:43:34 Gelesen: 17243# 1@  
Auch sowas passiert: 62 Cent FRANKIT-"Vorvorersttag" vom 30.12.2014



FRANKIT zu 62 Cent vom 30.12.2014, Gerätenummer 4D06000747 (Niedersächsisches Kultusministerium Hannover)

Das passiert, wenn man sich im voreilenden Gehorsam die Software zu früh updaten lässt.

Wobei das eigentlich eher ein Fehler in der FRANKIT-(Update-)Software von Pitney Bowes sein sollte, oder? Ein Ab-Gültigkeitsdatum in der Portotabelle sollte für Pitney Bowes doch denk- und programmierbar sein, oder? Eine manuelle Eingabe des Portosatzes in Euro und Cent durch den Anwender vor Ort ist ja bei den modernen AFS doch (i.d.R.) nicht mehr möglich, oder? Also fällt ein eventueller Bedienerfehler aus, oder? Oder ?

Ob Pitney Bowes (falls ...) für das zuviel gezahlte Porto haftet? Es handelt sich bei dem Absender ja um eine staatliche, steuergeldfinanzierte Stelle, denen wird das wohl etwa egal sein? ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7496
https://www.philaseiten.de/beitrag/99040