Thema: Bund: Belege zur Portoerhöhung ab 01.01.2015
Stefan Am: 03.01.2015 09:29:14 Gelesen: 17184# 2@  
@ DL8AAM [#3]

Ein Ab-Gültigkeitsdatum in der Portotabelle sollte für Pitney Bowes doch denk- und programmierbar sein, oder?

Äh ja, dachte ich bisher auch.

Eine manuelle Eingabe des Portosatzes in Euro und Cent durch den Anwender vor Ort ist ja bei den modernen AFS doch (i.d.R.) nicht mehr möglich, oder? Also fällt ein eventueller Bedienerfehler aus, oder? Oder ?

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Ich sehe im Einzelfall Belege (innerhalb Deutschlands gelaufen), bei denen über "Listenaufzahlung Infopost/Kilotarif" versucht wird, ergänzende Nominalen zu basteln (auch Portostufen von 0,60 Euro aus dem Jahr 2014 für C6-Sendungen).

Ich kann mir den Nennwert von 0.62 Euro zum 30.12.2014 bisher nicht erklären.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7496
https://www.philaseiten.de/beitrag/99090