Thema: Marken bestimmen: British Guyana
Lars Boettger Am: 03.01.2015 17:21:36 Gelesen: 10625# 10@  
@ AndyMM [#9]

Das folgende (echte) Exemplar habe ich auf http://www.philasearch.de gefunden. Das ist meine erste Quelle, wenn ich kein eigenes Vergleichsexemplar habe. Das Original ist - und das ist wenig überraschend - mit einem typischen britischen Stempel von Demerara entwertet. Die Schrift ist weniger deutlich, das Papier macht einen älteren Eindruck.

Der Stempel war nur ein Anhaltspunkt. Ich hoffe, Du hast für die Marke kein Geld ausgegeben.

Ich persönlich habe eine Schwäche für seltene Marken. Ich kann Dir hier nur das Buch "Rare Stamps" von L.N. und M. Williams empfehlen. Das ist m.E. eine sehr viel sinnvollere Ausgabe, als der SG-Katalog: http://www.amazon.com/Rare-Stamps-L-N-Williams/dp/B000SF8IK6

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7480
https://www.philaseiten.de/beitrag/99121