Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 04.01.2015 11:44:36 Gelesen: 73592# 73@  
Hallo!

Inzwischen ist die übliche Ausgabe für 2014 (am 19. November) erschienen, und zwar ein Satz von 5 Werten mit der Thematik "Pinguine". Runde Marken in quadratischem Rahmen.

Den Satz gibt es "normal" aus dem Bogen (im Prinzip Kleinbogen mit 10 Stück) - siehe nachstehende Abbildung:



... (alles noch nicht vorliegend, Abbildungen stelle ich nach Erhalt ein) ... aber natürlich ebenfalls im Block, den höchsten Nominalwert allein in einem weiteren Block, der in nahezu bildgleicher Darstellung auch als Gemeinschaftsausgabe in Grönland erschien; ein "Presentation Pack", in dem der Satz und der Block sowie ein FDC des Satzes enthalten sein soll; sowie mal wieder eine "Limited Edition" (2000 Stück "nur"), die mit dem Satz, einem Farb-Phasen-Druckstreifen, einem "extra" gestalteten FDC sowie dem "normalen" Block mit dem Logo der Special Edition versehen als Besonderheit "glänzt" (...die übliche Gelddruck-Vermarktung der NZ Post, das Ganze wird für stolze 135.- NZ-$ angepriesen - und werde ich sicherlich nicht vorstellen, da ich das Geld dafür nicht ausgeben werde, allein schon weil der Marken-Nennwert kaum 30.- übersteigt).

Beste Sammlergrüße zum neuen Jahr

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/99188