Thema: Preisbewertungsfragen zu Belegen
Sammelfreak Am: 06.10.2008 18:11:37 Gelesen: 9626# 6@  
Ich finde der Wert von dem was man sammeln will sollte doch egal sein.Oder hab ich das Sammeln falsch verstanden?

Wollt ihr Verkäufer sein oder Sammler ?

Egal was man sammelt es sollte in die Sammlung passen die man hat da sollte der Wert eine unbedeutende Nebenrolle spielen.

Sicherlich freut es jeden Sammler auch wertvolle Stücke in seiner Sammlung zu haben aber auch mit billigen Sachen um die 50 € kann man wunderschöne Sammlungen erstellen.

Und meine Meinung zu den ganzen modernen Belegen ist, das sie eh nie einen Wert haben werden höchstens einen ideellen, mehr aber auch nicht.

Alles was man heute noch zu Niedrigpreisen herstellen kann an Belegen kann verschenkt werden da man eh kein Geld bekommt, es sei denn es befinden sich auf den Beleg besondere Stempel oder andere nette Kleinigkeiten.

Ich gebe solche Sachen immer meinen Sohn oder meinen Cousin. Die beiden freuen sich über die Sachen noch richtig.

mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/911
https://www.philaseiten.de/beitrag/9920