Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 04.01.2015 18:04:01 Gelesen: 510475# 159@  
@ Köln5000 [#158]

Dann bin ich vermutungslos. 2 Maschinen?

Ich dachte, ich bin hier schon fast allein ein München-Sammler. Ich sammle aber 1945 ff. Den Literatur-Wünschen kann ich mich nur anschließen. Bochmanns Schwerpunkt liegt ja vor 1945, Karg hat die Sonder- und Gelegenheitsstempel. Ich habe 2 Amtsblätter von ca. 1951 erwerben können, da ist man schon mal mit den Postämtern versorgt. Zu Handstempeln gibt es wohl nichts, zu Eilbotenstempel gibt es einen Rundbrief der Forschungsgemeinschaft Münchner Postgeschichte.

Was ich habe, habe ich in mein Literaturverzeichnis abgelegt. Ggf. kann die Forschungsgemeinschaft Münchner Postgeschichte weiterhelfen, allerdings habe ich es zu den Vereinsabenden aufgrund der zu langen Anreise nicht geschafft. Die Frage zu den grünen Stempeln habe ich aber mal weitergeleitet, ich berichte.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/99218