Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 05.01.2015 01:44:41 Gelesen: 1212043# 289@  
Hallo zusammen,

wenn ihr so regional sammelt, wäre es für Leute wie mich hilfreich, wenn ihr eine Liste aller Orte, die zu eurem speziellen Sammelbereich gehören, hier einmal veröffentlicht, dann könnte ich schauen, ob in meinen Beständen möglicherweise solche Stempel vorhanden sind. Da meine Sammlung aber streng alphabetisch aufgebaut ist, kann ich alleine mit Angaben wie "über Mölln" nichts finden.

Ich habe heute einen sehr sauberen Stempel aus Thüringen ausgewählt. Den Ort Unterrenthendorf gibt es heute als selbständige Gemeinde so nicht mehr, er wurde mit Ober-Renthendorf und dem Ort Hellborn zur heutigen Gemeinde Renthendorf zusammengefasst [1].



[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Renthendorf

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/99245