Thema: Mauritius: Echt oder falsch ?
Sleeran Am: 05.01.2015 08:44:36 Gelesen: 15795# 10@  
Abgenutzte Druckplatten sind bei den ersten Mauritius-Ausgaben normal. Wenn man ein wenig bei Auktionen recherchiert, sieht man auch Exemplare, deren Platten noch schlimmer aussahen, d.h. die Marke ist noch gröber und z.T. auch blasser.

Wenn die Marke hinterlegt (= repariert = restauriert) ist, dann wird sich eine Prüfung wahrscheinlich wirtschaftlich nicht lohnen. Ich würde einen 1200dpi Scan erstellen und ein auf Commonwealth spezialisiertes Forum suchen, falls du des Englischen mächtig bist.

Zum Vergleich auch gut geeignet:

http://www.philasearch.com/de/dosearch.php3?breadcrumbId=&postype=all&pictureview=&treeparent=1030260,100004410&randomOrderNo=392874

Hier findest du optische Eindrücke von echten Marken. Mir gefällt nun der Stempel weniger als gestern noch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7503
https://www.philaseiten.de/beitrag/99251