Thema: Wie teuer dürfen alte Ansichtskarten sein ?
philapit Am: 05.01.2015 10:36:30 Gelesen: 26380# 9@  
Hallo Ingo,

entsteht hier wieder eine neue Neiddebatte? Es gibt Ansichtskarten (Künstlerkarten) die schon auf AK Auktionen 4.500.00 € erzielt haben. Veranstaltungskarten mit Ausrufpreisen jenseits der 100.00 sind keine Seltenheit. Ich rede von AK Auktionen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und nicht solche Sprüche wie Unverschämtheit. Viele AK Sammler interessiert die rückseitige meist Billigmarke überhaupt nicht. Kolonien AK aus kleineren Orten der deutschen Besetzung werden zu Höchstpreisen aus den Händen gerissen. Gaststätten und Lokale um 1900 auch in schwarz/weiß sind unter 20.00 fast nicht zu bekommen. Ich weiss, wovon ich schreibe - habe auch schon für meine AK Sammlung Leipzig schon 50.00 € und mehr für seltene Karten bezahlt. Und Leipzig ist nun nicht gerade ein Dorf.

Mit freundlichem Gruß und ein erfolgreiches 2015
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7502
https://www.philaseiten.de/beitrag/99255