Thema: Wie teuer dürfen alte Ansichtskarten sein ?
Henry Am: 05.01.2015 11:30:14 Gelesen: 26351# 11@  
Die Themenfrage interessiert mich auch sehr. Genau so die Meinungen.

@ Cantus [#8]

Die Ausrufpreise der Auktionatoren als Einstufungsmerkmal heranzuziehen, ist vielleicht nicht gerade sinnvoll, da diese doch sehr subjektiv festgesetzt werden. Die Zuschlagspreise sind da doch aussagekräftiger.

@ alle

Ich zahle auch nicht gerne überhöhte Preise. Allerdings widerstrebt es mir auch, Artikel, die ich gerne besitzen würde, schlechtzureden, um sie dann billig einkaufen zu können. Das ist für mich kein faires Verhalten. Über den Preis verhandeln kann man ja trotzdem.

Wer sich für Ansichtskarten interessiert, schaut sich auch die Angebote an und kann dann an Häufigkeit des Vorkommens und des Zustandes selbst feststellen, welcher Preis gerechtfertigt ist. Er muss sich nur etwas Zeit bis zum Erhalt des Überblickes Zeit lassen und dann erst kaufen. Ist bei denn Markenangeboten ja auch nicht anders.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7502
https://www.philaseiten.de/beitrag/99259