Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 05.01.2015 14:38:25 Gelesen: 3300967# 3331@  
Wo ich schon mal dabei bin, hier ein paar andere Stempel von dieser zu vor erwähnten Kontrollkarte:

BERLIN-FROHNAU 1 b oZt vom 16.10.1944, im Büttner noch ohne Datum



BERLIN-FROHNAU 1 d oZt vom 23.06.1944, in meinem Büttner nicht gelistet. Auf der Karte sind noch ein Abschlag dieses Stempels vom 15.04.1944 und einer vom 14.11.1944. Diese sind aber nicht so schön, wie der hier abgebildete.



BERLIN-FROHNAU 1 g oZt vom 05.04.1944, dem Ausstellungsdatum der Karte.



Und nun der letzte Abschlag, der zeigenswert ist:

BERLIN-FROHNAU 1 h oZt vom 17.11.1944, dem letzten Abschlag auf der Karte.



Auf der Karte steht in sieben Sprachen folgender Hinweis:

"Die Kontrollkarte ist nicht übertragbar. Bei Einlieferung des Briefes zusammen mit Personalausweis am Schalter vorlegen. Sorgfältig aufbewahren, da bei Verlust kein Ersatz. Ausstellung einer neuen Karte nur bei Vorlegung der alten Karte."

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/99271