Thema: Wie teuer dürfen alte Ansichtskarten sein ?
Cantus Am: 05.01.2015 22:16:54 Gelesen: 26079# 17@  
@ philapit [#9]

Hallo philapit,

ich habe von Ansichtskarten geredet, du von Künstlerkarten, das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Natürlich weiß ich, dass manche Künstlerkarten wie z.B. Wiener Werkstätte sehr teuer gehandelt werden (auch wenn ich nicht begreife, warum, denn die meisten finde ich nicht besonders reizvoll), aber eben nur manche, während andere preiswert zu haben sind. Die Ausnahmen sollten aber nicht als Norm herangezogen werden, schließlich kosten Briefmarken pro Stück auch nicht alle über 1.000 Euro, auch wenn es da natürlich noch viel teurere gibt.

Im Übrigen sind Ebay oder delcampe für mich keine richtigen Auktionen, ich würde da eher Roidl, Lippold oder Stade als Maßstab erwähnen, um die drei größten deutschen Ansichtskarten-Auktionshäuser zu nennen, auch wenn Gärtner neuerdings ebenfalls in dieses Marktsegment vorstößt.

Wir werden ja sehen, ob und welchen Preis die Karte von Pritzwalk letztendlich erzielt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7502
https://www.philaseiten.de/beitrag/99294