Thema: Wie teuer dürfen alte Ansichtskarten sein ?
1 Pf Am: 06.01.2015 12:22:13 Gelesen: 25948# 19@  
@ DL8AAM [#14]

Der Verkäufer kann verlangen, was und wie viel er für seinen Gegenstand will.

Als Käufer entscheide aber - IMMER ICH - was er MIR wert ist.

So einfach ist das für mich. Habe selber keinen Kompletttick, weil es in meinen Sammelgebieten kein Komplett gibt.

Bei manchen Ausrufpreisen und auch Händlerpreisen, kann ich nur den Kopf schütteln. So geht es mir aber auch bei einigen Bewertungen in der "BIBEL" mancher Sammler, dem MICHEL Katalog. Es wäre hilfreich für die Sachbearbeiter dieser Redaktion, mehr auf die Forschungsergebnisse der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften einzugehen. Aber über dieses Thema wurde ja schon ausreichend an anderer Stelle geschrieben.

Also: NICHT über vermeintlich hohe Preise schimpfen, sondern einfach nur liegen lassen. Es kommt morgen ein schöneres, günstigeres Stück.

Gruß 1 Pf Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7502
https://www.philaseiten.de/beitrag/99318