Thema: Preisbewertungsfragen zu Belegen
Carolina Pegleg Am: 07.10.2008 06:49:34 Gelesen: 9591# 8@  
@ Sammelfreak [#6]

Nun ja, die Frage war "wie man sowas bewertet" [#1]. Ich habe in meiner Antwort beabsichtigt eine Hilfestellung zu geben, wann ein Brief erhaltenswert ist, bzw. welche Gesichtspunkte bei einem Beleg im allgemeinen unter Sammlern zu einer höheren Wertschätzung führen. "Wert"schätzung jetzt nicht finanziell, sondern als Feststellung, dass der Beleg besondere/interessante Charakteristiken aufweist, die beim Ausschneiden der Marken verloren gehen würden.

Die Wertschätzung unter Sammlern -- "ui, das ist aber ein toller Brief" -- ist dann natürlich unzweifelhaft auch mit einem höheren Wert im finanziellen Sinne verbunden.

So gesehen beißt sich die Katze, wie Du vielleicht erkannt hast, in den Schwanz.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/911
https://www.philaseiten.de/beitrag/9936