Thema: (?) (65) Posthilfsstellen
Germaniafan Am: 07.01.2015 12:21:11 Gelesen: 54957# 45@  
@ Tuffi [#44]

Hallo Walter,

wann der Wechsel vom "ü" zum "i" bei Amthausberg erfolgte kann ich auch nicht sagen, da hilft einfach nur genügend Belege zu sammeln um dies in Erfahrung zu bringen. Aber auch hier gilt dass speziell Ansichtskarten oftmals schon vor dem Verkauf den jeweiligen Stempel erhielten.

Allgemein ist es sehr unterschiedlich wie lange die Stempel mit der alten Schreibweise "ü" verwendet wurden. Ein schönes Beispiel hat Werner unter juni-1848 [#54] gezeigt. 1923 !

Hier noch zwei weitere Ansichtskarten vom Belchen, diesmal aber vom Belchen in Baden.



Stempel Höchste Posthülfsstelle Badens Inhaber J. Stiefvater vom 26.9.1910



Bildseite der Ansichtskarte



Ein sehr später Stempel der Posthilfstelle Belchen in Baden Inh. K.Ritz vom 3.7.1961. Ein späteres Datum einer Posthilfstelle kann ich bis jetzt nicht vorweisen.



Bildseite der Ansichtskarte

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5075
https://www.philaseiten.de/beitrag/99380