Thema: (?) (58) Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft
10Parale Am: 09.01.2015 20:39:25 Gelesen: 51588# 5@  
@ togall [#39]

zu diesen Marken empfehle ich das Buch von Norbert Blistyar "DIE ÖSTERREICHISCHE POST IN DEN DONAUFÜRSTENTÜMERN UND DER DOBRUDSCHA".

Die beiden unteren Marken sind private Briefkontrollmarken der DDSG, die eine die erste Marke 17 kr. gezähnt 9 1/2 und die grüne Marke 10 kr. grün. Diese Marken dienten zur Taxierung von Briefen bei der Beförderung mit Schiffen der DDSG.

Ich möchte jetzt nicht zu tief gehen, habe aber eine Frage an Experten, falls es solche noch gibt auf diesem Gebiet.

Stempel DDSG AGENTIE ORSOVA auf Marke 10kr rot, echt oder falsch?

Einen solchen Stempel habe ich nirgends gefunden. Je nach Abstempelung der Donauhäfen variieren die Preise für solche Stücke.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/853
https://www.philaseiten.de/beitrag/99537