Thema: Belege Schweiz -> Italien
Gernesammler Am: 10.01.2015 15:59:47 Gelesen: 9364# 8@  
Hallo zusammen,

hier noch ein Brief von Genf nach Bologna von 1832, versendet über Chambery nach Bologna. Laut 1. Postvertrag der ab 1.1.1831 zwischen Genf und Sardinien gültig war erfolgte die Beförderung bis Grenze gratis (franco Grenze).

Der Empfänger bezahlte, wenn ich das richtig sehe, 15 Bajocchi (Währung im Kirchenstaat). Wer davon was bekam, da muß ich leider passen.

Der Stempel von Genf ist der erste in der Zeit der Kantonalpost und wurde eingesetzt vom 1.4.1831 - 7.12.1832, rückseitig ist der Stempel von Bologna sauber abgeschlagen. Eine Erklärung zu den beiden anderen Stempeln würde mich freuen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7521
https://www.philaseiten.de/beitrag/99586