Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 10.01.2015 16:12:43 Gelesen: 1209830# 310@  
Hallo,

ich war gestern fleißig und habe über drei Stunden gescannt, unter anderem auch Poststellenstempel. Ich kann deshalb nun erst einmal nach Eckhards Liste weitermachen. Heute also Bühne.

Bühne ist heute ein Ortsteil der Stadt Osterwieck im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Am 1. Januar 2010 schlossen sich die bis dahin selbstständigen Gemeinden Bühne, Aue-Fallstein, Berßel, Lüttgenrode, Rhoden, Schauen und Wülperode mit der Stadt Osterwieck zur neuen Stadt Osterwieck zusammen. Zur ehemaligen Gemeinde gehörten neben dem Hauptort Bühne auch die am 1. Juli 1950 eingemeindeten Orte Hoppenstedt und Rimbeck [1].

Meine Karte datiert vom 15.8.1937 und lief von Bühne nach Halle an der Saale. Es ist schon interessant, wie bereits damals die Erzeuger von Milchprodukten mit statistischen Erhebungen belastet wurden.





[1] http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BChne_%28Osterwieck%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/99588