Thema: Estland: Postautomatisation Sendungskodierungen
DL8AAM Am: 09.01.2015 19:48:48 Gelesen: 8580# 2@  
@ gestu [#1]

Ich will das Thema nicht abschweifen lassen (ggf. bringst Du den Beleg nochmals in einem anderen/eigenen Thema [ Stempelbestimmung Estland oder so] ? - und Richard löscht das besser hier dann wieder raus; wäre das nicht sogar etwas für unsere Stempeldatenbank? ):

Aber den Barcode mit der Kennzeichnung "Pirita" finde ich äußerst interessant! Pirita ist ja ein Stadtteil von Tallinn, sollte dieser Spray also das estn. Gegenstück zu unserer orangenfarbener DPAG-Kodierzeile sein, d.h. hier "Sendungserfassung mit Zustellinformationen" der estnischen Post? Ansonsten würde mich das (in Deutschland) eher an eine Privatpostbehandlung erinnern.

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7534
https://www.philaseiten.de/beitrag/99748