Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
DL8AAM Am: 13.01.2015 19:02:55 Gelesen: 769996# 241@  
@ Tech-Nick [#236]

Danke für die Info Nick, unser BZ sieht an Feiertagen von außen immer recht leblos aus, aber wie es drinnen ausschaut, konnte ich leider nicht sagen.

Also doppelt Dank, leider ist es ja heutzutage kaum noch möglich an (uns interessierende) Details aus den BZ zu kommen. Bisher ist es hier noch nicht einmal gelungen eine Betriebsbesichtung hinzubekommen, weder auf Direktanfragen, noch über Berufsschulen und Weiterbildungsakademien. Ansonsten kenne ich solche Probleme eigentlich nicht. Wenn man bei (ab) etwas größeren Firmen (zumindest über die beiden letzten Schienen) anfragt, reissen die sich förmlich drum, dass man kommt. Nicht nur Brauereien. ;-) Ich hatte aber teilweise aber auch schon das Gefühl, dass sich hier eine Art Unwesen - von Betriebsbesichtungstourismus bis hin zu "heute fällt (mal wieder) der Unterricht aus, wir besuchen die Firma XYZ"-Unterrichtsausfallabpufferungen - ausgebildet hat. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/99771