Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
briefmarkenwirbler24 Am: 14.01.2015 20:04:40 Gelesen: 144944# 46@  
Guten Abend,

da in diesem Thread etwas länger Funkstille geherrscht hat, möchte ich diese beenden und euch einen neu erworbenen Beleg vorstellen:



Aufgegeben wurde der Brief am 23.Januar 1862 in Genf und wurde adressiert an "Monsieur Laroche, 132 Boulevard du Prince Eugene", Paris. Den Grenzübergangsstempel kann ich nicht richtig deuten, weder Datum noch Ort, genau dasselbe gilt für den siegelseitigen Ankunftsstempel, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Frankiert wurde der Brief portogerecht, da laut der 4. Tarifperiode (vom 15.08.1859 bis 30.09.1865)zufolge einfache Briefe von Schweiz nach Frankreich bis 7,5 g mit 40 Rappen frankiert werden mussten.

Verklebt wurde in diesem Fall Zumstein 26G, 40 Rappen aus der 4. Druckperiode, Zürcher Papier mit grünem Seidenfaden.

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/99828