Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
AfriKiwi Am: 08.09.2007 23:55:35 Gelesen: 69596# 2@  
@ italiker [#37]

PERFotronic ist sicher die schnelle Antwort gerade für die schwierige 1/4 er.

Habe bis jetzt nur solche Probleme gehabt mit Kenya, Uganda & Tanganyika und auch Swaziland. Weil Michel nicht ganz korrekt ist.

"Mit den üblichen Zähnungschlüsseln mußte ich zusätzlich eine Leselupe nehmen, da ich nicht mehr genau erkennen konnte, ob die Zähnungslöcher genau unter die schwarzen Punkte passen."

Interessant ist wohl daß ich noch immer die Linien (vom Zähnungsschlüssel)beachtete genau zentrisch passend in der Zähnung von den Briefmarken.

Auch ist ein guter Zähnungschlüssel von bekannten Firmen besser als die abgedruckten hinten im Katalog was nur dient im Notfall.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/999