Thema: Kamerun: Britisches Treuhandgebiet Westkamerun
10Parale Am: 16.01.2015 17:13:12 Gelesen: 15270# 7@  
@ AfriKiwi [#1]

Ich weiss, dass das eigentlich nicht direkt zum Thema gehört, aber ich habe hier ein Einschreiben vorliegen aus dem Jahr 1936, exakt 10. Februar 1936. Aufgegeben wurde es in Lagos, der Hauptstadt Nigerias. Am 3.III.36 kam es in Zürich in der Schweiz an (siehe Rückseite).

Im Michel Online Katalog habe ich nun nach den zugehörigen Michel-Nummern für Briefmarken gesucht und so meine Schwierigkeiten bei der Benennung. Eigentlich zeigen alle Marken König Georg V. und im linken Hintergrund das Schloss Windsor. Ist es tatsächlich der Satzbrief Michel Nr. 27 -30, 25. Thronjubiläum?

Leider ist Nigeria heutzutage ein gefährliches Pflaster geworden und was man so in den aktuellen Nachrichten hört, spornt nicht an, das Land zu sammeln.

Marken mit dem Aufdruck U.K.T.T. habe ich leider nicht in meiner Sammlung, werde aber meine Augen offen halten.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/484
https://www.philaseiten.de/beitrag/99918