Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 17.01.2015 20:11:03 Gelesen: 3296867# 3360@  
@ kauli [#3350]

Hallo Dieter, ein Hallo auch an alle anderen Leser(innen),

erst einmal verspäteten Dank für deine Bekanntgabe der Spätdaten in Beitrag 3349. Solche Daten helfen mir.

Für alle jetzt einmal ein Beleg mit Zensur und sonstigen Stempeln - klar in diesem Thread aus Berlin - klar für mich aus Charlottenburg:



Abgesehen davon, dass nach meinen Unterlagen (Büttner) dieser Stempel später verwendet wurde, stellt sich mir die Frage, was die Beistempel bedeuten. Das wären die Gummistempel im Kasten 7237 und 7119 sowie dieser - ich sage mal Bandstempel -in grün:



Dieser Stempel EKB BERLIN-CHARLOTTENBURG 11 b oStd, ist im Büttner mit einem Spätdatum vom 18.12.1942 vermerkt. Hier einer vom 04.01.1945 - vielleicht ein Spätdatum.



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/99971