Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 18.01.2015 01:19:38 Gelesen: 3295978# 3363@  
@ christel [#3361]

Hallo Christel,

auch wenn sich mein Sammelgebiet auf Charlottenburg beschränkt, so sehe ich doch gerne solche Belege. An Jürgen einen besten Dank für die Erklärung zu diesem.

Aber jetzt zu meinen Schönheiten, auch wenn es nicht der Geschmack aller ist:

EKB BERLIN-CHARLOTTENBURG 2 f oZt vom 07.01.1952 auf einem Einlieferungsschein mit Perforierung (Aktenlochung), jedoch für mich trotzdem sammelwürdig:



Der nächste:

EKB BERLIN-CHARLOTTENBURG 1 t 1Std vom 03.09.1957 - da war ich gerade einmal 87 Tage alt 😊 :



Für die Nacht der letzte Stempel aus Berlin als Ankunftstempel auf einem Einschreiben EKB BERLIN-CHARLOTTENBURG 4 m oVN vom 29.01.1946, ein früheres Datum nach dem Ende des Krieges. Bei Büttner gibt es zu der Verwendung einzelner Stempel Angaben vor und nach dem Krieg.



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/99982