Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fischerkarten / Angel-Gebührenmarken
Werner Am: 21.05.2009 21:35:36 Gelesen: 5875# 1 @  
In einem Paket von Karten sind diese zwei, von mir nur vermutet Fischerkarten, gewesen.

Da diese mit Marken geklebt sind, glaube ich auch, dass dies nur Gebührenmarken sind.

Vielleicht weiss hier im Forum jemand etwas mehr ? Würde mich freuen !

Einen netten guten Abend, wünscht Werner, heute aus Wien.


 
AfriKiwi Am: 22.05.2009 00:23:54 Gelesen: 5851# 2 @  
@ Werner [#1]

Servus Werner,

Deine Fischkarten sehen aus wie eine Fischer Lizens was ich so erkenne mit dem übersetzen und spezialen Fischer Marken.

"Du darfst nur 2 Fische Angeln oder ein Paar" ? Waren da so wenig Fische in 1985 (Niederlande) ?

Die Empfehlungen rechts wird sicher auch leicht verstanden und ist zum schmunzeln. Etwas ganz anders.

Erich
 
Werner Am: 22.05.2009 00:57:06 Gelesen: 5843# 3 @  
@ AfriKiwi [#2]

Guten Morgen und auch ein Servus nach Neuseeland !

Ja, so in etwa habe ich das auch verstanden.

Der deutsche Fischer aus Mönchen Gladbach musste wohl fast verhungert wieder nach Deutschland gefahren sein.

Werner
 
duphil Am: 22.05.2009 01:03:10 Gelesen: 5842# 4 @  
@ Werner [#3]

Hallo zusammen!

Wenn mich meine bescheidenen Niederländisch-Kenntnisse nicht allzu sehr im Stich lassen, durfte der Angelschein-Besitzer nur 2 Angeln zur selben Zeit benutzen. Fische durfte er fangen, soviel er wollte. Es gab in den 80er-Jahren auch in den Niederlanden genügend Fische, um eine ordentliche Mahlzeit zusammen zu bekommen.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
AfriKiwi Am: 22.05.2009 01:57:55 Gelesen: 5835# 5 @  
@ duphil [#4]

Hallo Peter,

Stimmt - Nur 2 mal Angeln und je eine Stunde (één peur) !

Also mussten da entweder viele Fische gewesen sein was ich nicht glauben kann, oder mehrfach Haken an der Leine haben.

Nebenbei: Im Okavango haben Kollegen und ich in einer Stunde rund 24 Fische gefangen in zwei Stunden mit nur zwei Haken - was ein Mahl.

Also mit den wenig Fische dort oben war nur ein Witz für Angler. In der Industrie sieht es aber anders aus.

Erich


 
Lacplesis Am: 22.05.2009 12:55:41 Gelesen: 5808# 6 @  
Die Angel-Gebührenmarken passen ganz gut mit in das Sammelgebiet "Duck Stamps".

http://www.fws.gov/duckstamps/Info/Stamps/stampinfo.htm
 
AfriKiwi Am: 22.05.2009 21:57:17 Gelesen: 5768# 7 @  
@ Lacplesis [#6]

Stimmt, ein Exponat zum Hinweis von Unterschieden wäre interessant für Laien.

Die Duck Stamps sind ja schon eine Industrie. Da die Fischerkarten auch bei Sport bleiben, sind Duckmarken auch zur konservieren von Natur und Wildleben.

Bei Fischkarten 2x Angeln, bei 1 Duck für's ganze Jahr. Die Fischerkarten nur für Angeln, Duck Stamps für beides als Lizenz, usw., usw.

Erich
 
Werner Am: 22.05.2009 22:19:11 Gelesen: 5767# 8 @  
@ AfriKiwi [#7]
@ Lacplesis [#6]

Es freut mich, dass ich mit meiner Einstellung der Fischerkarten von Euch Beiträge zum lächeln bekommen habe.

@ duphil [#4]

Meine Antwort, dass der Fischer hungern musste, war von mir natürlich auch nicht ernst gemeint.

Ein schönes und lustiges Wochenende wünscht

Werner

Lachen ist gesund !
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

11691 21 14.07.22 15:22DL8AAM


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.