Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Hardware- und Software Probleme
asmodeus Am: 23.12.2009 18:01:26 Gelesen: 2013# 1 @  
Bin einige Tage offline. Mein neuer PC läuft nicht mit der T- Online Software.

Beste Grüße

Denis
 
petzlaff Am: 24.12.2009 09:11:45 Gelesen: 1962# 2 @  
@ asmodeus [#1]

Richte dir doch eine RASPPOE-Einwahl ein. Geht erstens viel schneller und zweitens wirst du nicht permanent mit Werbung überschüttet. Allerdings brauchst du dann ein anderes Mail-Programm (z.B. MS-Outlook oder MS-Outlook-Express - letzteres gibt es unter Win7 nicht mehr, dafür einen integrierten Ersatz) und einen guten Spam-Schutz.

LG
Stefan
 
asmodeus Am: 24.12.2009 11:51:24 Gelesen: 1938# 3 @  
@ petzlaff [#2]

Was ist das? Ich muß doch meine Zugangsdaten von T- Online eingeben.
 
petzlaff Am: 24.12.2009 11:55:56 Gelesen: 1937# 4 @  
@ asmodeus [#3]

Ja schon - aber du wirst direkt auf den Provider-Server geleitet, ohne dass du dich erst durch irgendeine überfrachtete Zugangssoftware quälen musst. Das heißt insbesondere, dass du keine Probleme mit der T-online Software mehr haben wirst - gegen Server-Ausfälle bist du natürlich nicht gefeit.

Nach der RAS-Installation musst du eine Netzwerkverbindung anlegen, am besten mit Verknüpfung auf dem Desktop und dann sind ein paar wenige Einstellungsarbeiten erforderlich bevor du loslegen kannst.

Für deine eMail musst du dir dann in deinem eMail-Programm ein Konto einrichten (auf deinem lokalen PC), und dann werden deine T-online Mails alle direkt z.B. in Outlook oder was auch immer direkt importiert. Der einzige Nachteil ist, dass du unerwünschte Mails auf deinem PC löschen musst und nicht auf dem Provider-Server (das heißt, die werden ersteinmal übertragen - deswegen benötigst du einen guten Spam-Filter).

RASPPOE ist nichts anderes, als eine direkte Einwahlmöglichkeit auf den Providerserver - völlig legal und sogar kostenlos aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren. Auf die eingebaute RASPPOE-Funktion in Windows (ab XP aufwärts) würde ich mich nicht verlassen - nach meiner Erfahrung funktioniert die nicht richtig.

Wenn du mir eine PN schickst, dann gebe ich dir Einzelheiten zum Download und zur Installation durch. :-)

Sag mir dann aber auch bitte, welche Windows-Version du fährst.

LG
Stefan
 
asmodeus Am: 25.12.2009 10:25:55 Gelesen: 1878# 5 @  
@ petzlaff [#4]

Ich bin jetzt über das Modem ins Internet reingegangen - funktioniert jetzt. Hoffentlich hält es.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.