Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Lustiges und Kuriositäten
Christian Am: 29.07.2010 21:47:35 Gelesen: 5189# 1 @  
Guten Abend zusammen.

Dieser Beitrag gehört in die Rubrik außerhalb der Philatelie. Ich bitte ihn entsprechend zu verschieben. Bei der Durchsicht eines Belegstapels ist mir folgende Karte in die Hände gefallen, die euch nicht vorenthalten wollte.

Man beachte die Werbeschrift neben dem linken Fenster.



Herzliche Grüße

Christian
 
petzlaff Am: 02.08.2010 10:31:06 Gelesen: 5160# 2 @  
Spitzenklasse,

heute umschreibt man das Ganze ja dezent und pseudo-französisch vornehm als "Drogerie".

Von wann und von wo ist die Karte? Ich tippe mal auf Anfang der 40er Jahre.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Wandaufschrift links und rechts neben den Fenstern nachträglich in das Foto hinein retuschiert wurde (früher gängige Praxis).

LG, Stefan
 
Cantus Am: 05.09.2010 19:08:05 Gelesen: 4989# 3 @  
Heute war bei uns ein richtiges Ausflugswetter, bei euch auch ?



Ich hoffe, ihr habt es genutzt.
 
Richard Am: 12.02.2011 14:09:20 Gelesen: 4689# 4 @  
@ Christian [#1]

Uns so sieht sie (vermutlich) heute aus:



Schöne Grüsse, Richard
 
Hawoklei (RIP) Am: 19.02.2011 09:12:08 Gelesen: 4658# 5 @  
Ein Spass mit wieder etwas mehr "Philatelie"

Ein riesiger Korb voll mit Bayerns Wappenmarken "muß zum Städle hinaus".

So entstand, allen bekannt, "BAYERN ABSCHIED".

Karte gelaufen am 14.4.1911 mit "König Luitpold" von Traunstein nach Westerham.

Beste Grüsse zum Wochenende
Hans


 
Pilatus Am: 06.05.2011 23:32:39 Gelesen: 4125# 6 @  
Da ich nicht so richtig wußte, wo ich es einsortieren soll, dachte ich, hier passt es sicher.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.