Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Warnung vor Computer-Viren und Schadprogrammen
doktorstamp Am: 23.08.2010 17:08:45 Gelesen: 3540# 1 @  
Warnmeldung

Mein PC wurde gestern von einem Trojaner angegriffen. Der Trojaner tarnt sich als anti spyware. Der Link hat natürlich .com am Ende. Man wird dann dazu verleitet auf diese Seite zu gehen um die vermeintlichen Problemen zu beheben, ich gebe zu ich habe dort auf die Bezahlungsseite geschaut habe. Dort werden alle Einzelheiten einer Bankverbindung verlangt. Das Englisch auf der Seite ist nicht so schlecht es würde einem Deutschen oder einem mit wenig guten Englischkentnissen vielleicht täuschen. Auch sperrt er Zugang zu msconfig, control panel, temp internet files, und Windows security centre. Denn hier hat er sich beherbergt.

Dieser Trojaner ist besonders gefährlich da er die bisherigen Antivirenprogramme umgehen kann. Er hat meine Überwunden.

Zum Glück habe ich VIPRERESCUE herrunterladen können, dieses Programm arbeitet mit DOS, einige werden sich daran erinnern.

Obiges Programm ist kostenlos und kann für den weiteren Gebrauch auf CD gebrannt werden. Das Programm wird regelmässig geupdatet.

Ich vermute, kann aber noch nicht bestätigt werden das dieser Trojaner aus Pakistan stammt. Auf jeden Fall haben sämtliche Teile .pak am Ende.

mfG

Nigel
 
Gerd Am: 23.10.2010 19:17:21 Gelesen: 3325# 2 @  
@ doktorstamp [#1]

Hi,

mein Antivieren-Programm fängt eigentlich alles ab, was mir schaden könnte. Ich habe Avira premium.

Gruß Gerd
 
petzlaff Am: 24.10.2010 14:34:26 Gelesen: 3318# 3 @  
@ Gerd [#2]

Völlig egal, welches Antivirenprogramm du nutzt - ein neuer Virus infiziert schneller, als die Security-Software Hersteller darauf reagieren können. Das gilt natürlich auch für AVIRA (egal ob Premium oder Standard).

Wenn dem nicht so wäre, gäbe es kaum noch neuartige Infektionen.

LG, Stefan
 
DocP Am: 24.10.2010 19:16:17 Gelesen: 3315# 4 @  
Aber Avira ist mit das Beste. Auch die kostenlose Version ist sehr gut.
 
petzlaff Am: 25.10.2010 14:57:10 Gelesen: 3311# 5 @  
@ DocP [#4]

Dem widerspreche ich nicht - ich nutze auch seit 5 Jahren AVIRA.

LG, Stefan
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

2741 13.11.07 21:50Richard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.