Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Der offizielle Posträuber
Basdera Am: 02.07.2011 17:29:32 Gelesen: 2329# 1 @  
Mit 1. Mai gab es bei der österreichischen Post eine massive Preiserhöhung. Prof. Franz Basdera hat sich daher entschlossen den offiziellen Posträuber zu zeichnen. Im Internet ist er unter http://shop.basdera.at/gschichten/ kostenlos zum Downloaden. Idee dahinter ist ein sichtbares Zeichen gegen die hohen Postgebühren zu setzen. Anfangs hat sich die Post geweigert die Briefmarke "Der offizielle Posträuber" zu fertigen. Der Revolver fiel der Zensur zum Opfer. Die Gesamtauflage beträgt 100 Stück. Erstmals wird die Briefmarke am 7. Juli um 10 Uhr im Park Inn Hotel 4020 LInz vorgestellt.

Die nächste Briefmarke wäre das Zimmermädchen gewesen. Auf Grund der neuen Medienberichte um Strauss Kahn wird sie vorerst nicht erscheinen.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.