Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Das Märchen vom Rumpelstilzchen und anderer Humor
filunski Am: 02.04.2016 10:50:12 Gelesen: 4745# 1 @  
Verehrte philatelistische Gemeinde, Anhänger und Gegner des WPhV Begehrens,

das ganze Thema polarisiert ja sehr und von beiden Seiten gibt es vernünftige Argumente Pro und Contra, leider wird aber überwiegend viel polemisiert, Fakten verdreht oder einfach nur falsches und dummes Zeugs geschrieben. Am Ende dreht sich die Kuh immer wieder im Kreis und ihre Pirouetten zu verfolgen ist manchmal mehr, oft weniger unterhaltsam.

Deshalb möchte ich das Thema hier mal mit einer kleinen "Mär" auflockern, und auch mal in diesem thread ein Bild zeigen: ;-)



"Es war einmal in einem Ländle, für manche Betrachter die schönste Ecke auf der ganzen Welt, dort wo sie alles können, außer Hochdeutsch, ein angesehener und wie den dortigen Bewohnern zueigen, fleißiger Dr., nennen wir ihn einmal Dr. Feifel (jegliche Ähnlichkeiten mit tatsächlich lebenden Personen oder existierenden Orten ist weder zufällig noch ungewollt).

Dieser war, wie mir glaubhaft versichert wurde, eine durchaus angesehene Persönlichkeit und in seinem Fachgebiet auch anerkannte und respektierte Person. In der Brust dieses Herrn schien aber noch eine zweites Ego zu wohnen, das Rumpelstilzchen [1]. Ähnlich wie in dem Roman von R.L. Stevenson "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" [2] übernahm das Rumpelstilzchen immer mehr dir Rolle des Mr Hyde.

Wie die Geschichte dann ausging, ist (noch) nicht überliefert, aber vorsichtshalber zitiere ich hier mal das Ende des Märchens der Gebrüder Grimm:

"Da schrie das Männlein vor Zorn und stieß den rechten Fuß tief in die Erde, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß und riß sich selbst mitten entzwei."

Dann hoffen wir mal, dass unserem Dr. Feifel aus dieser Mär solch ein Ende erspart bleibt, auch wenn es sich vielleicht der eine oder andere Mitleser hier so wünschen würde."



Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpelstilzchen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsame_Fall_des_Dr._Jekyll_und_Mr._Hyde

[Beiträge [#1] und [#2] verschoben in den Bereich ausserhalb der Redaktion. Bitte künftig beim Thema "Antrag des WPhV zum LV-Tag am 30.04.16: Austritt des LV Südwest aus BDPh!" bleiben]
 
stampmix Am: 02.04.2016 11:19:16 Gelesen: 4723# 2 @  
@ filunski [#1]

Man kann die Grenze des anständigen Umgangs auch mit einer Parabel [1] überschreiten.

fassungslos
stampmix

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Parabel_%28Sprache%29
 
stampmix Am: 08.04.2016 11:42:55 Gelesen: 4436# 3 @  
@ WPhV Stuttgart ,

Der WPhV (und wohl auch die anderen Ortsvereine) wurden nicht vom Landesverband Südwest über die Arge-Direktmitgliedschaft informiert. Das ist jedoch dem Landesverband Südwest nicht vorzuwerfen, da in der Hinterzimmer-Mauschelei beschlossen wurde, dass die Arge-Direktmitgliedschaft eine "geheime Kommandosache" ist und zwar zum "Schutz der Ortsvereine":

Du hast dich doch zwischenzeitlich sicher um den Wortlaut dieses Beschlusses von Ende 2014 beim LV Südwest bemüht. Könntest du ihn hier einstellen?

Verfolge mal den Parallel-thread "Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?". dort findest du die Aussage von Helma Janssen zu den speziellen, über den BDPh-Bundesstellenleiter möglichen, ArGe-(Nicht)-Migliedschaften IM BDPh:

http://www.philaseiten.de/beitrag/125168 ff

Das wäre doch eine Option für den WPhV, falls es mit dem Antrag zur HV des LV-Südwest nicht klappt. Ihr tretet aus dem LV aus und firmiert in eine ArbeitsGemeinschaft um (und dass ihr Schwabe schaffe könnet, glaubt euch sowieso jeder!). Dann schließt ihr so einen Vertrag mit dem BDPh-Bundesstellenleiter ab und seid stimmlos, perspektivlos und beitragslos - ABER: irgendwie immer noch IM BDPh. Das wär's doch. Vergiss den LV; der wird euch künftig auch nicht weiterhelfen und spätestens ab 2017 im BDPh-Verwaltungsrat eh nur noch 2 Stimmen (eine mehr als der riesige Saarländische-LV) haben.

Zu verlieren habt ihr nichts und der Vorstand des BDPh hat euch sowieso schon fest im Blick. [1]

mit bestem Gruß
stampmix

[1] https://www.youtube.com/watch?v=i8X1sjHBoRU
 
Peter Feuser Am: 08.04.2016 12:27:42 Gelesen: 4394# 4 @  
Mensch, Freunde, warum tragen wir unsere Anliegen nicht einfach dem neuen Lotsen direkt vor. Der jugendliche BDPh-Präsident versteht die Sorgen und Nöte aller, die ihn mit großen Erwartungen gewählt haben, und versucht nebenher noch den schlingernden BDPh-Dampfer zu retten! Denkt nur an die Finanzen, die er als erstes in Angriff genommen hat! Jetzt kommt der große Rest!

http://www.dailymotion.com/video/x34vc68_funny-berlitz-commercial-german-coast-guard_webcam
 
stampmix Am: 08.04.2016 12:59:40 Gelesen: 4364# 5 @  
@ Peter Feuser [#4]

... Jetzt kommt der große Rest!

wie ich deine humanistisch ausgefeilten und subversiv geschmeidigen Beiträge vermisse. Ob DU ihn vielleicht anrufen [1] könntest? Immerhin hat er als Präsident erstmals eine volle "Legislaturperiode" [2] mit Applaus [4] überstanden und sieht auch sonst ganz ansehnlich aus (wenn man von den Schuhen absieht, wie du mal so treffend formuliert hast)

besten Gruß
stampmix

[1] https://www.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU
[2] http://www.bdph.de/fileadmin/Image_Archive/PDF/Protokoll_HV_2015_Gotha.pdf
--> dort (S.3-Mitte)unter 7.(2.Abschn): Über seinen gedruckten Bericht hinausgehend gibt Präsident Uwe Decker in Form einer Powerpoint-Präsentation einen interessanten und anschaulichen Einblick in die Arbeit und den Verlauf der Legislaturperiode [3] von Oktober 2013 bis September 2015
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Legislaturperiode
[4] http://www.bdph.de/fileadmin/Image_Archive/PDF/Protokoll_HV_2015_Gotha.pdf
--> dort (S.4-unten)unter 7.(15.Abschn): Uwe Decker sieht den BDPh auf einem guten Weg in die Zukunft. Er hofft darauf, dass die Mitglieder willens und bereit sind, den begonnenen Weg mitzugehen und den BDPh weiterhin finanziell und ideell zu unterstützen. --- Applaus ---
 
22028 Am: 08.04.2016 14:31:34 Gelesen: 4343# 6 @  
@ Peter Feuser [#4]

Da sag ich nur "Peter Feuser for President"..., der permanente Besserwisser macht sicher alles besser.
 
Peter Feuser Am: 08.04.2016 15:58:15 Gelesen: 4334# 7 @  
Oh weh, Rainer, immer wieder diese Totschlag-Argumente. Sach' doch auch mal was zur Sache!

Und noch ein kleiner Hinweis zu Deinen Beiträgen im BDPh-Forum, wo ich immer gerne mitlese: Deine "100% zustimm!"-Postings werden dann zu einer Qual, wenn man bei der Lektüre generell 14 Zeilen Avatartexte und noch das schockfarbene Weltenbummler-Logo mit aufnehmen soll und muss.

Stell Dir doch mal vor, jeder Forennutzer würde das machen. Man bräuchte ja dann bald 1 Lupe, um den eigentlichen Text zu finden. Stelle anheim!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.