Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Litauen IFOR Bosnien Marken: Echt oder falsch ? In welchem Katalog ?
Woelund Am: 22.11.2023 11:34:23 Gelesen: 497# 1 @  
Hallo,

ich habe vor kurzem in einer ersteigerten Sammlung folgende Marken gefunden:





Im Internet gibt es einige Beispiele für gestempelte Exemplare, verschiedene Warnung, daß dies Fälschungen wären, aber leider keinen Hinweis, wo diese Marken katalogisiert sind. Ich habe sie weder im Michel, noch im Litauen Katalog von Antanas Jankauskas gefunden (und in dem ist nun wirklich alles aus Litauen gelistet, IMHO). Kann mir jemand weiterhelfen:

1) Kann man davon ausgehen, daß diese Marken echt sind und von der Litauischen Post als "Feldpostmarken" ausgegeben wurden ?

2) Wo sind sie katalogisiert, bzw. welchen Wert haben diese Marken ?

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar !

Beste Grüße,

Woelund
 
reichswolf Am: 22.11.2023 18:29:16 Gelesen: 451# 2 @  
Auf Seite 511 (4. von unten) [1] steht alles Wissenswerte.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass solche Druckerzeugnisse echt sind? Da hat ja mein alter 9-Nadel-Drucker bessere Ergebnisse geliefert. ;-)

LG,
Christoph

[1] https://arge-baltikum.de/assets/pdf/Lituania/Lituania_08_1997_Komplettausgabe.pdf
 
Woelund Am: 23.11.2023 16:10:59 Gelesen: 395# 3 @  
Hi Christoph,

danke für die Informationen. Ich hätte noch vermuten können, daß die Marken vom Militär behelfsmäßig ausgegeben wurden. Aber damit haben sich meine Fragen wohl erledigt. :-)

Gruß,

Woelund
 
Richard Am: 24.11.2023 15:33:27 Gelesen: 319# 4 @  
@ Woelund [#1]

Hallo,

eine Hilfe zu den IFOR Ausgaben könnte diese Schrift [1] darstellen. Ich kenne sie nicht.

[1] https://www.philaseiten.de/philabuch/show/57

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.