Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Digitales Museum für Philatelie wird eine Non-Profit-Organisation
Richard Am: 31.01.2024 09:53:31 Gelesen: 297# 1 @  
Das Museum für Philatelie wird eine Non-Profit-Organisation und ernennt Simon Martin-Redman zu seinem neuen Präsidenten

(Genf/AIJP/pcp) - Das Museum für Philatelie, das bis vor kurzem von David Feldman SA International Auctioneers gesponsert wurde, wird nun als Non-Profit-Organisation im Interesse der Entwicklung und Förderung der Philatelie weltweit neu gegründet. Um seine Unabhängigkeit von kommerziellen Organisationen zu demonstrieren, hat es Simon Martin-Redman, den bekannten und hochgeschätzten internationalen Philatelisten, zu seinem Präsidenten ernannt.



Das Museum wurde ursprünglich Anfang 2010 von David Feldman und Marcus Orsi gegründet und hat sich seitdem zu einer digitalen Plattform entwickelt, die viele der wichtigsten philatelistischen Exponate und Sammlungen privater Sammler online präsentiert. Sie speichert Bilder von Sammlungen, die auch dann noch einsehbar sind, wenn sie sich nicht mehr im Besitz des Sammlers befinden. Es ermöglicht den Benutzern und ihren früheren Besitzern, diese prestigeträchtigen Sammlungen in ihrer Gesamtheit zu sehen und auch mehr über die Besitzer, hervorgehobene Stücke, Philatelieexperten sowie die Auszeichnungen und Palmarès, die den einzelnen Sammlungen zugeordnet sind, zu erfahren. Im Jahr 2022 wurde das Philatelie-Museum mit der Rowland Hill Medal von der Philatelic Traders Society (PTS) als „Kreatives Konzept des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Im November 2023 kehrte David Feldman als neuer Mehrheitsaktionär seiner alten Firma, der David Feldman SA, zurück. Eine seiner ersten altruistischen Entscheidungen war es, „The Museum of Philately“ der philatelistischen Welt zu schenken, indem er es als Schweizer Non-Profit-Verein einrichtete, der völlig unabhängig von jeglichem kommerziellen Unternehmen verwaltet wird, und zwar gemäß den Standardbestimmungen für Non-Profit-Vereine des Kantons Genf. Dies bedeutet, dass Sammler und Institutionen alle Vorteile und keinerlei Verpflichtungen haben, um auf der Seite des Museums auszustellen.

Ab Januar 2024 wird das Philateliemuseum als neu konstituierte Organisation und philatelistische Ressource das Ziel haben, die führende digitale Plattform für die großen Sammlungen der Welt zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, freut sich das Museum, die erste Ernennung von Simon Martin-Redman FRPSL zum Präsidenten bekannt zu geben.

Simon ist in der internationalen Philatelie-Gemeinschaft gut bekannt. Er ist derzeit Vizepräsident der Royal Philatelic Society London, ehemaliger Präsident der Sarawak Specialists Society, Mitglied der European Academy of Philately, Mitglied des Collector's Club of New York und Mitglied der Society of Postal Historians. Darüber hinaus ist er Mitglied und im Vorstand des Club de Monte Carlo, Mitglied des Grand Prix Club (Gewinner des Internationalen Grand Prix an der Helvetia 2022 in Lugano) und der erste Gewinner der Rowland Hill Medal, die 2022 in Monaco verliehen wird.



„Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass ich eingeladen wurde, der erste Präsident des ‚neuen‘ Museums für Philatelie zu sein. Ich war von Anfang an ein großer Befürworter des Museums, und jetzt, da es eine unabhängige, nicht gewinnorientierte Organisation ist, hoffe ich, dass es zur ersten Adresse für die Ausstellung und Besichtigung von Weltklasse-Sammlungen und allem dazugehörigen Material wird. Ich würde es auch gerne sehen, wenn sie sich zu einem der wichtigsten Hilfsmittel für alle Philatelisten entwickeln würde, als wichtige Referenz für Informationen und Forschung und durch die Entwicklung von Verbindungen mit den großen philatelistischen Institutionen der Welt.“

Simon Martin-Redman
Präsident, Museum für Philatelie

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter info@museumofphilately.com oder abonnieren Sie den Newsletter des Museums.
 
HWS-NRW Am: 01.02.2024 15:17:56 Gelesen: 189# 2 @  
Hallo Richard,

gibt es eventuell auch eine HP-Adresse des Museums?

mit lieben Grüßen an Brigitte
Werner
 
22028 Am: 01.02.2024 15:26:39 Gelesen: 183# 3 @  
@ HWS-NRW [#2]

gibt es eventuell auch eine HP-Adresse des Museums?

Geht doch aus der Email Adresse hervor.

https://www.museumofphilately.com/
 
wuerttemberger Am: 01.02.2024 15:26:45 Gelesen: 183# 4 @  
Das lässt sich leicht aus der E-mail Adresse herauslösen:

https://www.museumofphilately.com

Gruß

wuerttemberger
 
wuerttemberger Am: 01.02.2024 15:27:10 Gelesen: 182# 5 @  
6 Sekunden !
 
HWS-NRW Am: 01.02.2024 15:40:34 Gelesen: 170# 6 @  
@ wuerttemberger [#4]
@ 22028

Euch Beiden herzlichen Dank !

Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.