Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Regionalausstellung HARBURG 16.-17.03.2024
Lars Boettger Am: 15.12.2023 23:00:37 Gelesen: 1341# 1 @  
Mit der DEBRA und der Alpenadria finden in 2024 zwei nationale Ausstellungen statt. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man zuerst auf einer regionalen Ausstellung mindestens eine Vermeil-Medaille erlangt haben (70 Punkte). Wer noch kurzentschlossen ein Exponat an den Start bringen möchte, kann sich gerne bis zum 31. Dezember 2023 für die regionale Ausstellung HARBURG 2024 anmelden [1]. Die vom Vereinsvorsitzenden Peter Perlbach ausgerichtete Veranstaltung ist eine fast familiäre Angelegenheit.

Wer ein modernes Exponatthema hat, ist in Harburg bestens aufgehoben: Der Preis für Moderne Philatelie wird ebenfalls vergeben.

Mit 15 Euro pro Rahmen bzw. 20 Euro für ein Ein-Rahmen-Exponat sind die Teilnahmegebühren fast unschlagbar günstig. Als Jurypräsident ist der bekannte Prüfer und Juror Claus Petry eingesetzt. Harburg liegt in unmittelbarer Nähe von Hamburg und ein Besuch der Hansestadt bietet sich immer an.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch in Harburg zu sehen!

Beste Grüsse!

Lars

[1] http://harburger-bsv.de/briefmarken/ausstellungen/harburg-2024/
[2] http://harburger-bsv.de/wordpress/wp-content/uploads/2023/03/Ausstellungsbedingungen-2024.pdf
 
BeNeLuxFux Am: 28.12.2023 14:32:17 Gelesen: 1223# 2 @  
Hallo,

ich habe mich für die Ausstellung mit meinem, noch nicht ganz fertigen, Exponat "Inlandsverwendungen der Freimarkenserie 'König Baudouin' (Type Marchand)" angemeldet. Mal schauen, ob dies angenommen wird. Es wäre meine erste Ausstellung.

Beste Grüße und vielleicht bis dahin in Hamburg,
Stefan
 
nagel.d Am: 28.12.2023 16:02:11 Gelesen: 1195# 3 @  
Meine Anmeldung zu der Veranstaltung in Harburg ist schon längst raus.
 
Lars Boettger Am: 28.12.2023 16:30:45 Gelesen: 1185# 4 @  
@ BeNeLuxFux [#2]

Hallo Stefan,

es freut mich, Dein Exponat in Harburg zu sehen! Ich habe hier noch eine grosse Kiste (ca. 13 KG) mit belgischen Belegen aus den Jahren 1950 - 1960. Falls Du nichts dagegen hast und in Harburg bist, dann bringe ich sie mit (falls ich sie nicht daheim vergesse).

Beste Grüsse!

Lars
 
MichaelS Am: 29.12.2023 08:27:14 Gelesen: 1128# 5 @  
@ BeNeLuxFux [#2]

Hallo Stefan,

hast Du Deine Anmeldung per Post geschickt? Bei mir ist bisher noch nichts angekommen.

Falls möglich sende mir die Unterlagen bitte per eMail. Danke.

Schönen Gruß,
Michael
Ausstellungsleiter der HARBURG 2024
 
22028 Am: 29.12.2023 08:32:45 Gelesen: 1127# 6 @  
Leider konnte ich mein neues Exponat das ich bei einer Regional-Ausstellung zeigen könnte noch nicht fertigstellen, sonst gerne.
 
Lars Boettger Am: 29.12.2023 09:59:28 Gelesen: 1111# 7 @  
@ 22028 [#6]

Du hast noch 2 1/2 Monate Zeit, Dein Exponat fertigzustellen! Das sollte doch kein Problem sein! Das Jury-Team hätte sicher viel Spaß mit Deinem Exponat!

Beste Grüße!

Lars
 
HWS-NRW Am: 29.12.2023 10:33:39 Gelesen: 1101# 8 @  
Hallo in die werte Runde,

Hamburg-Harburg ist immer eine Reise wert und die Freunde in Harburg geben sich soviel Mühe, das es ein Erlebnis ist, dort auszustellen. Nach meiner letzten Teilnahme war es für mich klar, auch diesmal mit meinem neuen Exponat zum Thema "Postwurfsendungen" dort teilzunehmen.

mit Sammlergruß
 
BeNeLuxFux Am: 30.12.2023 15:39:52 Gelesen: 1022# 9 @  
@ Lars Boettger [#4]

Hallo Lars,

vielen Dank, aber da ich mit der Bahn fahre, ist das dann doch zuviel des Guten.

Beste Grüße,
Stefan
 
Lars Boettger Am: 30.12.2023 15:40:44 Gelesen: 1021# 10 @  
@ BeNeLuxFux [#9]

Hallo Stefan,

alles klar, dann bleibt die Kiste erst einmal bei mir.

Beste Grüsse!

Lars
 
Lars Boettger Am: 03.01.2024 19:41:51 Gelesen: 936# 11 @  
@ MichaelS [#5]

Hallo Michael,

habt Ihr noch ein paar Tage Karenzzeit für kurzentschlossene Aussteller oder habt Ihr die Anmeldung für die HARBURG 2024 endgültig beendet?

Beste Grüsse!

@ Lars Boettger [#1]

Als Jurypräsident ist der bekannte Prüfer und Juror Claus Petry eingesetzt.

Ich habe den Satz gerade noch einmal gelesen und sollte würde ihn jetzt wie folgt schreiben:

"Als Jurypräsident ist der bekannte Prüfer und FIP- bzw. FEPA-Juror und frischgebackener Fellow der Royal Philatelic Society London Claus Petry eingesetzt"

Beste Grüsse!

Lars
 
MichaelS Am: 04.01.2024 07:42:07 Gelesen: 894# 12 @  
@ Lars Boettger [#11]

Hallo Lars,

da wir bereits mehr Anmeldungen als Rahmen haben, können wir keine Karenzzeit mehr anbieten.

In der kommenden Woche tagt der Philatelistische Ausschuss und danach verschicke ich die Zu- bzw. Absagen.

Schönen Gruß,
Michael
 
Lars Boettger Am: 04.01.2024 19:55:12 Gelesen: 836# 13 @  
@ MichaelS [#12]

Hallo Michael,

vielen Dank für die Auskunft, ich freue mich schon auf die HARBURG 2024 und das Wiedersehen im Norden!

Beste Grüsse!

Lars
 
Lars Boettger Am: 15.03.2024 06:30:41 Gelesen: 565# 14 @  
@ Lars Boettger [#13]

Hallo zusammen,

am Wochenende findet die regionale Ausstellung in Harburg statt. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen dort!

Beste Grüsse!

Lars
 
MichaelS Am: 18.03.2024 10:01:23 Gelesen: 433# 15 @  
Die HARBURG 2024 haben wir erfolgreich beendet. Den persönlichen Rückmeldungen konnte ich entnehmen, dass Aussteller, Besucher, Jury und Ausstellungsleitung sehr zufrieden mit den beiden Tagen waren. Das Besucheraufkommen speziell am Samstag war höher als erwartet.



Die 27 gezeigten Exponate waren sehr vielseitig und hochwertig, was die Zahl von 20 Goldprämierungen zeigt. Insgesamt konnten sich 24 Exponate für eine nationale Ausstellung qualifizieren, darunter 14 Exponate die das erste Mal gezeigt wurden.

Schönen Gruß,
Michael
 
Lars Boettger Am: 18.03.2024 22:56:01 Gelesen: 354# 16 @  
@ MichaelS [#15]

Hallo Michael,

einen ganz herzlichen Dank für die tolle regionale Ausstellung! Es hat wie immer grossen Spass gemacht! Das Ausstellungsteam des Harburger Vereins war wie immer super!

Beste Grüsse!

Lars
 
HWS-NRW Am: 20.03.2024 21:33:23 Gelesen: 226# 17 @  
In Harbung habe ich für meine "Postwurfsendungen" eine Goldmedaille bekommen.



Mein Dank geht an das Jury-und Veranstungsteam mit ihrem rührigen Vorsitzenden Peter Perlbach.

mit Sammlergruß
Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.