Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Wappenzeichnung 1945 - drucktechnisch etwas mehr ?
Das Thema hat 35 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
ReinierCornelis Am: 10.01.2014 18:56:53 Gelesen: 17755# 1 @  
Die 1945 Wappenzeichnung Dauermarkenserie ist gar nicht oft beschrieben!

Aber wie haben die Kataloge mit diese Dauermarken herumgesprungen?

Insbesonderes die Michel und die ANK Spezial!
 
ReinierCornelis Am: 10.01.2014 18:57:31 Gelesen: 17754# 2 @  





Wie ist es möglich, dass laut Michel 4 Nennwerte: 30, 38, 42 und 80 sowohl in Buchdruck gedruckt worden sind als auch in Offsetdruck, OHNE dass sie vereinzelt aufgelistet worden sind!

Und dass bei die ANK Spezial nur die Rede ist von *Buchdruck bzw. Offsetdruck OHNE, dass angegeben wird, um welche Nennwerte es geht? Und das nach fast 70 Jahr!
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 11:26:53 Gelesen: 17713# 3 @  
Bei die niedrige Nennwerte bis zum 16 sind alle - in wie weit ich das Material habe - gedruckt in Buchdruck!







Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 11:31:12 Gelesen: 17708# 4 @  
Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!




 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 11:31:29 Gelesen: 17706# 5 @  
Man kann das gut sehen bei die Entwürfersnamen "Ranzoni" welche meistens deformiert ist!




 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 12:04:20 Gelesen: 17697# 6 @  
Laut Michel soll die 20 in Buchdruck sein! Aber - ich habe nur ein wenig Material - ist ALLES was ich habe in Offsetdruck!







Ranzoni sieht sehr gut aus!

Gibt es die 20 in Buchdruck überhaupt?

Und wenn - ist die Buchdruck-Version vielleicht ganz selten! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel falsch und wäre eine zweite Spalte ganz gut zu verteidigen!
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 12:04:51 Gelesen: 17695# 7 @  
Laut Michel soll die 24 in Buchdruck sein! Aber - ich habe nur ein wenig Material - ist ALLES was ich habe in Offsetdruck!







Ranzoni sieht ziemlich gut aus!

Gibt es die 24 in Buchdruck überhaupt?

Und wenn - ist die Buchdruck-Version vielleicht ganz selten! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel falsch und wäre eine zweite Spalte ganz gut zu verteidigen!
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 12:18:03 Gelesen: 17690# 8 @  
Laut Michel soll die 25 in Buchdruck sein! Und das stimmt! ALLES was ich habe ist in Buchdruck!

Aber laut die ANK soll es Offsetdruck sein!







Und wie schrecklich sieht Ranzoni aus!

Gibt es die 25 in Offsetdruck überhaupt?

Und wenn - ist die Offsetdruck-Version vielleicht ganz selten! Jedenfalls ist hier die Auflistung bei Michel vielleicht gut!
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 17:14:58 Gelesen: 17656# 9 @  
Laut Michel soll die 30 sowohl in Buchdruck als in Offsetdruck sein! Und das stimmt! Ich habe beide!

Aber laut die ANK soll es NUR Offsetdruck sein!

Erst mal die Buchdruck Version:





Und wie sieht Ranzoni aus?
 
ReinierCornelis Am: 11.01.2014 17:22:35 Gelesen: 17654# 10 @  
Wer denken möchte, dass ich eine Österreich Spezialist bin oder vielleicht von die Wappenzeichnung ins besonderes, der soll enttäuscht sein!

Jedenfallls was die Wappenzeichnung betrifft! Das Material worauf diese Beiträge basiert sein, habe ich NUR seit gestern!
 

Das Thema hat 35 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.