Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Mehrfarbige Poststempel
Das Thema hat 27 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
DL8AAM Am: 27.11.2014 14:40:55 Gelesen: 15523# 1 @  
Hi,

nachdem Volkmar im Thema "Rekorde der Philatelie" [1] bereits ein paar zweifarbige Tagesstempel gezeigt hat, macht es ja keinen Sinn diesen Thread mit weiteren Stempeln dieser Art zu überfrachten. Es geht dort ja um verschiedene Rekord e ;-) Trotzdem finde ich die Idee dieses Thema weiter zu behandeln, nicht ganz so übel ...

Da ich Volkmars Abbildungen nicht rüberklauen wollte, möchte ich hier mit einem ähnlichen an:



Ganz frisch beim philatelistischen dumpster diving im Abfall des Postamts Girne gefunden: Internationales Zollformular CP72 ("Drucksortensatz CP72") für ein Päckchen aus Izmir/Türkei nach Girne/Nordzypern, mit zweifarbigem Tagesstempel des Postamts Hatay in Izmir-Karabağlar "PTT HATAY / 2 / İZMİR" vom 06.11.2014 ("-6 Kasım 14"). Stempelrahmen und -text: schwarz; Datumseinsatz: rot. Aber trotz meiner Schatzfunde wollte die beste Ehefrau von allen dann doch noch fast vor Scham im Boden versinken, nachdem sie eine kleine Fotostrecke geschossen hat. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/4238 > http://www.philaseiten.de/beitrag/96224
 
FG Litauen Am: 28.11.2014 09:14:42 Gelesen: 15460# 2 @  
@ DL8AAM [#13]

Moin Thomas,

passt wohl zur anstehenden Weihnachtszeit.

Seit 1994 gab es bei den zehn Kreispostämtern in Litauen während der Weihnachtszeit zweifarbige Tagesstempel. 2012 wurden diese Stempel durch ein neues einfarbiges Muster abgelöst.



Es grüßt
Bernd
 

Das Thema hat 27 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.